Meine Reise

Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

Menu Menu
  • 0
    • Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

    Hier finden Sie Ihre ausgewählten Bausteine

    Info

    Rufen Sie uns an

    +49 2151 3880239

    Öffnungszeiten:
    Montag – Freitag: 09:00 – 17:30 Uhr
    Samstag, Sonn- und Feiertag: geschlossen
    Persönliche Beratung in unserem Büro
    nach Terminvereinbarung

     
    Das Südamerika-Team sucht Unterstützung

    Das Südamerika Team von erlebe-fernreisen

    Ihre Reisespezialisten für Chile

    Jeder Reisespezialist bei erlebe-fernreisen betreut Länder, in denen er sich besonders gut auskennt und eigene Reiseerfahrungen gesammelt hat. So können die Chile Spezialisten Sie individuell beraten und mit Ihnen gemeinsam die passende Reise zusammenstellen. Uns und unserer Partneragentur in Chile ist es sehr wichtig, dass Ihr Urlaub ein einmaliges Erlebnis wird.

    Kompetente und individuelle Beratung
    Spezialisierung auf ein bis zwei Länder
    Detaillierte Länderkenntnisse dank eigener Reiseerfahrung
    Persönlicher Ansprechpartner bei allen Fragen vor, während und nach der Reise

     

    Lernen Sie unsere Chile Spezialisten kennen

    Mara Großebörger – Chile Spezialistin

    Mara Großebörger

    Chile ist ein einzigartiges und vielfältiges Land, das mich bei meinem ersten Besuch sofort überzeugt hat! Die Metropole Santiago de Chile liegt am Fuße der Anden und besticht durch Internationalität und kulturelle Vielfalt. Doch Chile hat noch einiges mehr zu bieten. Zu meinen persönlichen Highlights zählt das Seengebiet von Pucon nach Puerto Montt. Schneebedeckte Vulkane, tiefblaue Seen und endlose Weiten lassen sich wunderbar mit dem Mietwagen erkunden.

    Doch auch der atemberaubende Torres del Paine Nationalpark und als Kontrast die mondähnliche Landschaft der Atacama-Wüste snd auf jeden Fall einen Besuch wert. Wunderbar ausklingen lässt sich die Reise im Valle del Maipo bei einem guten chilenischen Rotwein.

     

    Reisespezialist-Chile

    Bernice Hoogen – Chile Spezialistin

    Bernice Hoogen

    Chile ist ein unglaublich vielfältiges Land und somit sehr attraktiv für Reisende mit unterschiedlichsten Interessen. Im Norden lohnt sich besonders ein Besuch der Wüstenstadt San Pedro de Atacama mit ihren Lehmhäusern und den belebten Straßen. Verschiedensten Touren in die Wüste führen zu atemberaubenden Orten wie Lagunen mit Flamingos, Geysiren und aktiven Vulkanen. Doch nicht nur landschaftlich hat Chile viel zu bieten. In Santiago de Chile sticht vor allem durch den relativ großen Kontrast zwischen Bauten im kolonialen Stil neben modernen Hochhäusern hervor und gibt der Stadt ein besonderes Flair.  Das wohl bekannteste Weltkulturerbe in Chile ist die wunderschöne Hafenstadt Valparaíso mit ihren zahlreichen bunten Häusern in der hügeligen Landschaft.

    Für mich persönlich gilt der Nationalpark Torres del Paine als das absolute Highlight in Patagonien, bei einer Wanderung sieht man Gletscher, Wälder, beeindruckende Gebirgsformation, Lagunen und Flusslandschaften.
    Ein weiterer Geheimtipp: Eine Rafting- oder Wildwasser-Kajak Tour in Futaleufu, welches man am besten bei einer Mietwagentour entlang der Anden besucht. Die Flusslandschaft ist nahezu unberührt und einzigartig, ein wahres Erlebnis für naturliebende Abenteurer!